Mittwoch, 31. August 2016

Who gets sick?


Hust hust ihr Lieben,
Ich bin krank. :(
Gestern war es doch wahrscheinlich etwas zu viel Wasser für mich, denn heute morgen bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht. Ich habe mich dann ins Krankenhaus gequält, doch trotz noch so cooler Tumore und Extraktionen konnte ich mich heute für nichts begeistern.
Tumorfreier Gaumen

Tumor bevor












Es müsste eigentlich eine Gewebeprobe von einem Arzt entnommen werden um festzustellen ob der Tumor gut- oder bösartig ist, dafür hat das Krankenhaus leider nicht das Geld und der Patient auch nicht. Deshalb ist es nicht sehr abwägig, dass der Tumor wieder anfängt zu wachsen. Zuerst wurde der Tumor einfach abgeschnitten und dann die Haut vom oberen Gaumen vorsichtig abgekratzt und dann an der Stelle wo der Tumor war, darüber gelegt und zusammengenäht.

Oder ein anderer Patient der wirklich einen unschönen Abszess am Kinn hat.
wenn ihr die Stelle an dem unteren Zahn seht  um den es so schwarz ist, dann seht ihr damit den entzündeten Zahn, welcher den Abszess ausgelöst hat


Bogias hat am unteren aufgeschnitten und den Abszess versucht auszudrücken, danach wurde er gereinigt und eine Drenage gelegt damit das noch mögliche Wundsekret ablaufen kann. Diese bleibt noch ein paar Tage, danach wird sie entfernt.




Da Bogias mich und Erich, wei auch Boni morgen zu sich zum Essen eingeladen hat, haben wir nach der arbeit noch nach einer netten Geste zum mitbringen geschaut. Da hier so etwas wie ein Wein oder Pralinen nicht wirklich der Kultur entspricht, haben wir uns für eine Babydecke für Bogias 4 Monate alten Sohn entschieden. Wir freuen uns beide super auf morgen ! Ich hoffe bis dahin geht es mir besser, aber es wird super interessant sein, einen Blick in einen tansianischen Haushalt werfen zu dürfen.
Zu Hause kam dann die neue Volunteerin Jasmin an und wir haben uns noch ewig unterhaltn, obwohl ich echt nur noch ins Bett wollte, danach habe ich 3 Stunden geschlafen und danach ging es mir nicht wirklich besser.
Da ich für meine Reise nach Sansibar immernoch nichts gebucht habe, hab ich mich dann abermals erkundigt und nachdem ich mit Kim gesprichen habe die heute auf Sansibar gelandet ist, wird vielleicht ihr Vater, der hier seine Geschäfte betreibt, mir ein Angebot mit Hin-Rückflug, Hotel und Ausflügen gestalten, das wäre superklasse und würde mir viel Arbeit abnehmen.

Da ich heute wirklich fertig bin, bleibt es auch bei einem kurzen Beitrag, aber ich hoffe ich konnte euch damit doch was von meinem Tag wiedergeben. :)
Ich wünsche euch eine Gute Nacht, LALA SALAMA!

Wir hören uns morgen, Eure Josi!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen