Sonntag, 14. August 2016

Es geht los !

Heute ist es soweit. 

Heute steige ich 19:15 in den Flieger und eine Stunde später geht er in die Lüfte.
Ich bin momentan noch ganz entspannt. Die letzten Abende ist mir erst immer klarer geworden, dass es bald so weit ist. Endgültig realisieren werde ich es glaube ich erst, wenn ich auf dem Weg bin.
6000 km von der Heimat entfernt und für den ersten Moment von allem ausgeschlossen.
Ich fliege 8 einhalb Stunden und komme 5:50  am Kilimanjaro Airport in Tansania an. Danach holt mich ein Shuttle ab und ich werde in mein Hostel gefahren, Nyota Bed and Breakfast (http://www.nyotabedandbreakfast.com/)
Dort darf ich mich erstmal ausruhen, ankommen und wahrscheinlich etwas schlafen. Ich bin dann leider noch nicht per Handy erreichbar, weil ich erst im Laufe des Tages eine Handykarte in der Stadt kaufen werde. Meine Ansprechpartnerin Frau Bromund, wird mich dann empfangen, mit mir frühstücken und Moshi erkunden. Erst am Dienstag werde ich vorraussichtlich in das Krankenhaus gehen und zuschauen dürfen.

Ich bin super gespannt, habe aber auch wirklich ein bisschen 'Schiss' vor dem Flug. Ich bin bis jetzt erst zwei Mal geflogen und das war immer nur bis nach Mallorca.
Hinwärts fliege ich durch. Problematischer wird dann eher der Rückflug, wo ich in Mombasa, in Kenia, nochmal umsteigen muss. Wer mich kennt, weiß was ich für ein Schussel bin, aber ich gehe mal von dem Besten aus und soweit ist es ja auch noch nicht. :)

Meine Tasche ist jetzt auch fertig gepackt, Online eingecheckt habe ich eben und dann mache ich mich mit meiner Familie Richtung Frankfurt auf den Weg zum Flughafen. Vorher gehen wir zum Abschied noch alle zusammen Essen.

Mein kleines Abenteuer beginnt und ihr seid dabei, morgen folgen dann die Ersten Bilder und ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß !
Wer ab und zu live dabei sein möchte kann mir auf snapchat folgen : Josephineherbst
Und wer fragen hat und meine Nummer nicht besitzt, kann die mir entweder hier stellen oder per Mail zukommen lassen: josephine.herbst@gmx.net


Tschaui Deutschland und Karibu Tansania, wir hören uns !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen