Dienstag, 30. August 2016

Magandi Hotsprings

Fröhlich feuchte grüße von mir, heute wurde es nass!

Ich habe ja schon gestern erwähnt, dass ich heute mit Julia und Alice einen Ausflug zu den Hotsprings geplant hatte und das haben wir auch erfolgreich umgesetzt.

Nachdem gestern der nette Dr. Kaltenbach aus Baden-Würtemberg, nach einem erholten Urlaub auf Sansibar bei uns eingetroffen ist, habe ich mich natürlich gleich vorgestellt. Heute morgen gab es dann gemeinsam Frühstück und in der Praxis konnten wir uns dann austauschen. Ich erzählte ihm dann das was ich mir alles in den ersten Wochen selber beibringen musste, denn er ist nur für eine Woche hier. Kurz bevor ich mich dann zu meinem Trip losmachte konnte ich auch noch sehen wie er einen Zahn zog. Am Ende des Tages berichtete er mir, dass er Abszesse wie diese hier in Deutschland auch noch nicht zu sehen bekommen hat und er hat 30 Jahre Berufserfahrung, von daher ist es also
wirklich nicht so falsch das ich hier bin ;)
Allerdings, hat er auch gesagt, dass er hier ist um den Menschen zu helfen, weil er so weit informiert wurde, das Hilfe benötigt wird, aber wer fleißig meinen Blog liest weiß ja selber, das hier um die 5 Ärzte arbeiten und da hat sich Dr. Kaltenbach natürlich schon etwas überflüßig gefühlt. Er hatte mit was anderem gerechnet. Er tut sozusagen schon helfen, aber nicht weil die Hilfe benötigt wird, er nimmt sozusagen die Arbeit der Ärzte hier ab. Vielleicht kann er ja noch von ein paar Techniken hier profitieren und Thomas und co. ebenso, allerdings ist es eher so das er hier lediglich nur den Überblick über die medizinische Ausstattung und die damit verbundene Arbeitsweise bekommt.

Nach seiner ersten Extraktion machte ich mich dann auf dem Weg zum Coffeshop, wo alice schon wartete, kurze Zeit später machten wir uns los. Wir fuhren 2 Stunden und mir wurde wirklich schlecht, so schlimm war die Fahrt. Nachdem wir aus Moshi rauswahren fuhren wir durch die Savanne, aber Straßen waren keine Straßen sondern die schlimmsten Hügellandschaften und ich würde jetzt wirklich lieber laufen, als diese Hinfahrt nochmal zu erleben.
Als wir dann da waren war die Vorfreude natürlich riesig und als wir dann auch noch gesehen haben, das es wirklich dem Paradies entspricht, wollten wir sofort ins Wasser!

Alice, Julia und ich
Allerdings dachten wir, da es sich ja um die HOTsprings handelte, das es auch heiß wäre, aber es war eine angenehme wärme, nicht Whirlpool-mäßig, wie ich erst dachte. Uns knabberten dann natürlich auch sofort die kleinen Fische an, die abgestorbene Hautschuppen fressen und das war wirklich ein besonders komisches Gefühl, aber so lange man sich ausgiebig bewegte, ließen sie dich auch wieder in Frieden.
Wir schwammen eine ganze Weile, es war auch echt nicht leicht, da das Wasser hier fließend war, was man nicht dachte. Aber es strömte uns entgegen und floss weiter hinten wieder ab. Die Strömung war stark, deswegen bin ich jetzt auch ziemlich müde :)

Natürlich gab es da noch ein super Schwingseil mit dem man sich ins Wasser schmeißen konnte, was ich natürlich auch genutzt hab. Dabei hab ich mir am Anfang irgendwie was am Arm verzerrt, denn ich hab es nicht wirklich hinbekommen, erst nach dem 3. oder 4. Mal. Das war super lustig und machte echt viel Spaß ! :)

Wer hat die dreckigsten Füße?
Wir ruhten uns danach noch ein bisschen aus und schossen ein paar Bilder mit unserem Fahrer Honest, der wirklich super nett war und viel mit uns redete und uns über die Umgebung erzählte. In der Regenzeit, sagte er, sei hier alles überschwemmt, die Bewohner müssen dann mit dem schlimmsten rechnen und sterben auch teilweise in den Fluten. Eine Lösung gibt es dafür natürlich nicht, außer die Menschen entscheiden sich bewusst dafür, ihr hab und gut aufzugeben und ihre Häuser woanders zu bauen.













Gegen 16:00 sind wir zur Rückfahrt aufgebrochen und da haben wir wen super schön strahlend in der Sonne gesehen, den Kilimanjaro!
 




















Traumhaft nicht ?
Wir haben auch ein paar Ziegen- und Kuhherden gesehen und eine Menge Schulkinder.

Mehr kann ich euch leider nicht erzählen, der Trip heute war ziemlich preiswert, wir haben 5€ Eintritt und zusammen 50€ für das Taxi gezahlt und dafpr das uns Honest den ganzen Tag begleitet hat ist das echt ein super Preis, aber er ist sowieso auch der Beste Fahrer!

Ich bin dann nach Hause gekommen und hab mit dem Doktor zu Abend gegessen und mich mit ihm augetauscht und morgen werden wir dann den ganzen Tag zusammen in der Praxis verbringen um rumhantieren, vielleicht lerne ich dann mal noch etwas neues.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und

LALA SALAMA !

Eure Josi

Eslige Grüße

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen