Donnerstag, 1. September 2016

Mein Baby Guakama

Huhuuuuu,
nachdem ich heute erst gegen 10 aufgestanden bin, da ich einfach mal schlaf brauchte um mich einigermaßen zu regenerieren, bin ich dann kurz nach 11 im Krankenhaus gelandet.
Da ging es natürlich gerade los mit den Patienten und gleich kam der nächste wichtige Fall. Eine Dame mit einer Fistel, eine Eiterbeule die durch die Haut nach außen Vorgedrungen ist, begründet durch einen kaputten Zahn. Bogias hat dann den kaputten Zahn gezogen und dann den Bereich um die Fistel betäubt um sie rauszuschneiden, den Bereich dann zu reinigen und wieder zuzunähen. Mir wurde dabei etwas übel, ich sah anscheinend eh schon blass aus und es ging mir nicht wirklich gut, da hat sich Erich dann dazu bereiterklärt für mich weiterzufilmen und ich hab mich erstmal hingesetzt. Er meinte allerdings, dass das in solchen Fällen ganz normal ist, denn so was sieht man eben auch nicht alle Tage.






Gegen 13:00 habe ich mich mit Julia und Alice getroffen, denn heute habe ich sie hier in Moshi das letzte mal gesehen. Vielleicht treffe ich sie nochmal in Sansibar aber ich komme ja wahrscheinlich am 12. an und sie reisen am 13. ab, vielleicht haben wir da noch einen gemeinsamen Abend :) Ich wurde auch rechtherzlich nach Tübingen eingeladen, wo die beiden studieren und wenn mir meine zukünftige Uni nicht gefallen sollte, soll ich auch gleich überlegen nach Tübingen zu wechseln, sie planen schon wo sie mich dann bei sich einquartieren :P Nach einer Stunde und einem herzlichen Abschied bin ich zurück in die Praxis. Heute war ja auch der Besuch bei Dr. Bogias unserem Oberarzt geplant. Da nichts mehr in der Praxis los war, haben wir uns dann auch losgemacht.
Guakama und Ich
Es war echt klasse. Wir sind bei ihm in den Hof und es sah erstmal ganz chaotisch aus, so wie man es auch kennt von Afrika, überall wuchern Pflanzen, Hühner rennen umher und halbbrüchige Häuser. Vor seinem Haus eine Feuerstelle, wo auch schon das Hühnchen brutzelte und drinnen seine superliebe Eherfrau, 25 Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren mit ihm verheiratet. Seit 4 Monaten haben die beiden ein Kind, einen kleinen Jungen, mit dem Namen Guakama. Mein kleiner Liebling. Der ist mich nicht mehr losgeworden.

super leckerer Saft aus Mango und Roxella










unser Festmahl







Papa Bogias


Familie Bogias


Die Gäste und Bogias
















































Wir haben dann den ganzen Nachmittag bis Abends, im Hintergrund immer Bogias Hochzeitsvideo laufen lassen, war super interessant und super schön anzusehen. Das Essen hat auch echt lecker geschmeckt. Bestehend aus fritierten Kartoffeln, Reis mit Gemüse, und Bohnen. Das frische Hühnchen, was auch bevor wir gekommen sind, frisch gezupft wurde, hat hier auch viel leckerer geschmeckt als bei uns im Hostel.
Gegen 17 Uhr wollten wir uns auf den Weg nach Hause machen, da haben wir dann noch den Nachbarn von Bogias gesehen. Der saß zusammen mit vielen Schulkindern auf kleinen Bänken und hat ihnen 'Nachhilfe' gegeben, allerdings nennt man das hier ein bisschen anders. es wird als fortlaufender Unterricht bezeichnet. Da habe ich zu seiner Frau gesagt. Wenn die Kinder in Deutschland Schulschluss haben, stürmen sie vr Freude aus der Schule und hier treffen sie sich zum weiterlernen. Alles ein bisschen verdrehte Welt. Ich habe mir dann auch mal ein paar Sachen angeschaut, vorallem bei den mathematischen Sachen hatte ich schon keinen Durchblick mehr, die Schulzeit ist schon wieder viel zu lang her ;) !
Am Ende haben die Kinder uns noch gewunken :)

Jasmin und Ich
Als wir wieder zu Hause waren, haben wir uns noch mit Jasmin zusammengesetzt und über ihren 1. Tag hier gequatscht. Erich war noch ein Bier zischen, dann haben wir uns aber auch dazu entschieden ins Bett zu gehen, da ich morgen früh auch wieder wie gewöhnlich 08:00 im Hospital sein will und auch der wöchentliche Vortrag auf Englisch ansteht, auf den ich mich echt freue!!
Don't forget to smile :)
 
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
LALA SALAMA :)
Eure Josi







2 Kommentare:

  1. Liebe Jofi
    Ich hoffe heut geht es dir wieder besser. Deine medizinischen Berichte sind echt hart und zusammen mit den Bildern verlangen sie dem Leser einiges ab. Die Familie Bigias ist je echt nett und dann schmeckt auch das Essen. Kind, da ist ja alles in Ordnung für dich.
    Aber eins noch.
    Hühnchen werden gerupft nicht gezupft.
    💋😉

    AntwortenLöschen
  2. Ja du Hühnchen, war ja wieder eine aufregende Woche .
    Heute dein Bericht über das Erlebte hat mir bisher am besten Gefallen
    es ist nicht so viel Blut geflossen.
    Ein schönes Wochenende und weiter schöne Geschichten

    AntwortenLöschen