Montag, 5. September 2016

Monday, Monday

Ist halt nen Montag, ne?
Mein Start in die letzte Woche hier in Moshi war natürlich super, Halsschmerzen von der immernoch nicht verschwindenden Erkältung, totmüde und mit Nullbockstimmung bin ich aufgestanden. Aber der Gedanke an Erich und Jasmin hat mich aufgeheitert.
Da es Erichs letzter Tag in Tansania war, haben wir nochmal schön zusammen gefrühstückt. Dann bin ich in's Hospital und er kam etwas später nach.
Mich zu konzentrieren viel mir heute aber schwer, da ich mich voll und ganz auf die Veröffentlichung der Unizulassungen fokussierte. Als es dann soweit war, verschwand ich im Internetcafe.
Wie ich es schon vermutet habe, bekam ich keinen Bescheid und muss nun bis zum 23. darauf warten.
Natürlich war es enttäuschend, der Warterreien wegen, gleichzeitig hab ich es aber auch absolut akzeptiert. Hauptsache ich komme rein, -Wo- spielt da jetzt auch nicht so eine große Rolle.

Nach dem Mittag ist Erich dann zum Flughafen gedüst und nun sitzt er mit einem kühlen Bierchen in Äthiopien bei seinen freunden, wo er seine letzten 4 Tage in Afrika verbringt, bevor er zurück ins schöne deutschland fliegt. :)

Später habe ich versucht meine Planung für die Safari in den Griff zu bekommen und habe mit Jasmin eine riesige Runde durch die Innenstadt gedreht. Wir waren bei verschiedenen Busunternehmen, die alle total unseriös aussahen, mit denen man dann nach Daressalam fahren kann, wovon aus die Fähre nach Sansibar geht. Dann warern eir bei der Bank, haben das Geld für die Safari abgehoben, waren im Einkaufsmarkt um Wasser zu kaufen, waren dann bei der Post, da ich mir Postkarten kaufen wollte, die hatte aber leider schon zu und dann haben wir noch eine Wechselstube gesucht, weil sie die Schilling für die Safari gern in Dollar hätten. Allerdings hatten diese auch schon geschlossen und so sind wir am Ende einfach mit den Schillingen zu den Kili-Climbers, wo ich meine Safari gebucht hatte, hin-gejumped.
War natürlich kein Problem aber zahlen tu ich trotzdem erst morgen, da ich mit der An- und Abreise wegen Sansibar nochmal alles klären muss... was ja auch noch NICHT gebucht ist.

Darauf habe ich mich dann den restlichen Abend konzentriert und bin auch schon ein paar Hotels weitergekommen. Mein Hotel für die ersten 4/5 Nächte steht fest. Der Rest wird aber auch erst morgen festgelegt. Denn ich würde gern ein bisschen rumkommen auf der Insel, aber das ist nicht immer so leicht wenn man mit einem Auge aufs Geld schauen muss, auf der anderen Seite auch mal etwas Luxus und Komfort genießen will. Jaja.. ich weiß schon warum das sonst immer meine Eltern gemacht haben und nicht ich... ätzend sowas und dann auch noch eine Woche davor -.- .

Mein heutiger Tag war also nicht der spannendste, habe ihn nur mit Planung und Trübsal blasen verbracht. Montag halt, ne?

Hoffe doch aber ihr hattet einen guten Start :)
LALA SALAMA
Eure Josi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen