Freitag, 2. September 2016

Boyfrieeeend Alarm !

Heute war kein allzu besonderer Tag, außer das ich natürlich wieder mit dickem Hals aufgewacht bin. Aber ich glaube langsam wird es besser, in ein paar Tagen ist meine Erkältung away ;)
Wie euch mein Titel schon verrät, dreht sich mein heutiger Post um ein nicht so ganz medizinisches Thema. Die Praxis war natürlich wieder voll, aber nachdem wir gestern bei Bogias zu Hause waren, das Thema Babys und Hochzeit angerissen wurde und die Schwestern in der Praxis unbedingt die Fotos sehen wollten, kam auf einmal die Frage auf, ob ich denn verheiratet bin oder ein Boyfriend habe. Erich und ich, wir haben die Tage ja eh immer rumgealbert und alles mögliche erzählt. Ich hätte schon mit 15 geheiratet oder wäre lesbisch und co. Hier ist sowas gar nicht abwegig zu glauben, allerdings wird homosexualität in Tansania überhaupt nicht toleriert. Grundlegend habe ich natürlich erzählt ich habe einen Freund, als ich hier angekommen bin. Das liegt aber vorallem daran, das man hier mit den Männern wirklich aufpassen sollte, viele Gesten werden hier ganz anders verstanden. Da kann der Spaziergang nach Hause schon wie das erste gemeinsame Date aussehen. Vielen habe ich es schon erzählt, andere haben gefragt. Der liebe Boniface hatte sich ja auch Hoffnungen gemacht und das war wirklich eine unschöne Geschichte. Da ich mich mit ihm in der ersten Woche so gut verstanden habe, haben mich teilweise schon andere Ärzte aus anderen Abteilungen gefragt ob wir ein Paar seien. Heute war Boni nicht auf Arbeit, da es ihm nicht gut ging und wer sollte darüber bescheid wissen; Ich! Alle kamen auf mich zu und fragten, wo er denn sei, was denn ist. Dabei verstand ich gar nicht wieso und musste erstmal aufklären das wir NUR Freunde sind. Denn mein ganzes Departement dachte, ich wäre seine Freundin, weil er sich 2 Tage gut um mich gekümmert hat, mir im Krankenhaus alles gezeigt hat, mich in Moshi rumgeführt hat und auch so am liebsten alles mit mir machen wollte. Aber nach 2 Tagen habe ich ihn tragischerweise aufklären müssen, was er nicht wirklich verstehen wollte. Seitdem wende ich mich von ihm ab, natürlich auf höfliche Art und Weise, ich schaue lieber bei Bogias und Thomas über die Schulter oder unterhalte mich statdtdessen mit den Schwestern, die eh viel cooler sind ... und jetzt kommt er nichtmal mehr zur Arbeit und ich soll Schuld sein. Erich meint er ist eh ein Aufreißer und die anderen Volunteere haben mir schon generell lustige Geschichten über ihn erzählt. Er macht auch bei verheirateten Frauen nicht halt und die 9 Jahre unterschied waren auch kein Thema.
Aber Spaß beiseite, es ist wirklich nicht angenehm mit solchen Blicken bei der Arbeit angeschaut und nicht ernst genommen zu werden und Textnachrichten täglich zu bekommen mit 'I miss u' und immer abweisend sein zu müssen, damit er es versteht, ist auch nicht leicht. Denn ein einfaches NEIN, reicht hier nicht.
Heute habe ich, wie gesagt, auf Arbeit einiges klargestellt, was längst überfällig war und was ich bei Boni schon vor 2 Wochen gemacht habe, aber immernoch nicht anzukommen scheint.
Also kurzer Tip; wenn ihr nach Afrika reist, weiblich, 18-open End und öfter mit Afrikanern zu tun habt, besorgt euch gleich einen Ring oder ihr werdet sie nicht mehr los..

Klingt wirklich alles verlockend, aber glaubt mir ist es nicht !

Ansonsten hatten wir heute noch einen ziemlich entspannten Tag, es kam ein kleiner Jungen mit einem dicken Abszess unter dem linken Auge. Er kommt nächte Woche nochmal, da wir schauen wollen wie er auf die Antibiotika reagiert. Auf viel mehr konnte ich mich, dank meiner Erkältung, heute nicht wirklich konzentrieren. Erich ist nach der Arbeit noch in eine Privatpraxis wo Bogias auch noch arbeitet spaziert, die werde ich mir dann nächste Woche mal anschauen. Ich habe erstmal ein bisschen schlaf gebraucht, da wir gegen 6 dann auch noch was trinken wollten.
Natürlich gab es für mich und Jasmin nur Milchshakes und einen leckeren Ingwertee und Erich gönnte sich leckeres Kili-Bier, was ich leider noch nicht probiert habe, aber soon!






sehr starker Ingwertee mit Honig

Wir hatten einen sehr lustigen Abend :)
Gegen 9 wollten wir dann gehen und vorher noch einkaufen gehen für unseren morgigen Trip. Wir konnten die Nachtwächter allerdings nicht überreden die Tür zum Supermarkt zu öffnen der vor einer Viertelstunde zugemacht hatte.. Also entweder morgen früh oder wir haben morgen einen leeren Magen und das wird bei der huckeligen Fahrt, die zum Erbrechen einlädt, nicht besonders vorteilhaft sein. Morgen haben wir den Trip zum Lake Chala geplant. Dieser befindet sich zur Grenze nach Kenia und in einer riesigen Schlucht mit unglaublicher Aussicht. Dort können wir dann sogar baden und Kajak fahren. Aber bis jetzt hat mir Erich, in seiner stellvertretenden Vaterrolle verboten baden zu gehen, mal sehen wie das Wetter morgen mitspielt und wie es mir geht, sowas kann ich mir eigentlich nicht entgehen lassen. Ich freu mich schon, 10:00 geht es los !
Ich hab eben übrigens zum ersten Mal meine eigene Wäsche mit Hand gewaschen, nach der Reise, werde ich unsere Waschmaschine sicher zu schätzen wissen. Leider hab ich nur die weiße Wäsche geschafft, morgen ist dann der Rest dran ;)

Ich wünsche euch ein superschönes Wochenende! LALA SALAMA, wir hören uns und bis baaaaald.
Eure Josi

Peace out !






















1 Kommentar:

  1. Ich finde es echt toll, dass du dich für ein soziales Projekt in Afrika engagierst. Ich denke, das ist gut weil das Land dringend Hilfe braucht. Aber auch weil ich sicher bin, dass das deinen Horizont enorm erweitern wird. Ich wünsche dir dafür alles Gute und eine schöne Zeit.

    AntwortenLöschen