Sonntag, 25. September 2016

Kwaheri Sansibar :(

Hallo meine Lieben,
schmerzhaft muss ich mich von dieser wunderschönen Insel verabschieden..
Ich habe die zwei Wochen intensivst genossen, meine Zeit für mich allein in Pongwe, die Party und die Zeit mit meinen Volunteers, sowie auch die letzte Woche mit meiner Mutter !
Die Zeit hier verging viel zu schnell und ich will gar nicht mehr nach Hause, obwohl ich weiß, dass noch unsere Safari ansteht :)

Zu den letzten Tagen mit meiner Mama;
Wir waren natürlich oft in der Sonne und an unserem Pool :) ich hab sogar wirklich nochmal einen Sonnenbrand kassiert, obwohl ich dachte, dass ich langsam die Sonne ab hätte. Dann wären wir nochmal in Stone town. Ich hatte meine zweite spice tour hinter mir und hab mit großer Freude meiner Mutter beim Staunen und lachen zugesehen :) Die Nacht nach unserem Besuch in Stone Town war das reine grauen.. Als Mittagssnack hatten wir in der Stadt Chips (ähnlich wie Pommes Frites) und ein paar Fleischspieße gegessen, in einem eher lokalen Straßenstand, als ich dann sah, dass das Fleisch nicht ganz durch war, legte ich die Spieße gleich beiseite und hoffte auf keine schlimmen Folgen.. falsch gehofft. Der Abend wurde zur schlimmsten Horrorvorstellung, ich lag mit Schüttelfrost im Bett, mein Kopf und meine Augen schmerzten und die Toilette wurde zu meinem neuen Besten Freund. Ich dachte ich würde sterben. Die Tage darauf wurde es nur langsam besser, ich musste überall liegen damit ich nicht gleich wieder zur Toilette rennen musste, da boten sich die Liegen am Pool an.
Ansonsten habe ich versucht meiner Mutter ein bisschen Suaheli beizubringen, aber 6 Wochen kann sie natürlich nicht in ein paar Tagen aufholen ;) Nachdem ich ihr die leckersten Restaurants gezeigt habe, haben wir dann natürlich auch ziemlich gut gegessen und andere Restaurants ausprobiert :)
Heute am letzten Tag waren wir Schnorcheln vor Mwemba Island. Es war das erstemal das ich geschnorchelt habe und für mich war es supercool und superschönen anzusehen, die Fische waren zum greifen nah, aber immer wenn ich die Hand ausstreckte verschwanden sie ganz schnell. Für die anderen Deutschen, war es keine besondere Attraktion, da die Korallen für sie zu grau waren und keine besonders großen spektakulären Fische vorbei schwammen. Ich genoss was ich sah :)
Da wir vorher am Strand um eine wasserdichte Handyhülle gefeilscht haben, konnten wir sogar superschönen Unterwasserfotos schießen, auch wenn es sehr anspruchsvoll war ein klares Bild zu bekommen.
Nach einer Stunde ging es wieder zurück aufs Boot, wir fuhren zurück auf Sansibar und aßen Mittag am Strand, dann eine kurze Pause im Sonnenschein und dann fuhren wir um die Insel drumherum, zurück nach Nungwi. Es war wirklich eine tolle Tour, mit supervielen netten Leuten und unglaublich schönem Wasser und Fischen.

Jetzt gibt es noch lecker Pizza und Pasta! Wir machen uns noch einen schönen letzten Abend mit leckeren Cocktails und morgen geht es dann mit der Cessna von ZanAir, zurück aufs Fest(e)land :) und dann geht ab auf Safari.. das nächste Abenteuer startet bald, aber bis dahin

LALA SALAMA
Eure Josi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen