Dienstag, 6. September 2016

Endlich gebucht!

Na ihr Nachteulen,
wie gehts denn so? Ich habe eeeendlich meine Reise nach Sansibar gebucht und das Geile ist, ich fahre vielleicht gar nicht mit dem Bus sondern nehme eins dieser kleinen Flugzeuge das direkt über die Inseln fliegt.. EIN TRAUM !

Mein Tag heute war ganz O.K. Ich war noch etwas down vom gestrigen Tag und habe die meiste Zeit in der Praxis mit lesen verbracht, da ich einfach keine Lust auf die ständigen Routine Fälle hatte. Allerding besuchte mich Jasmin gegen 12, so dass es dann natürlich interessanter wurde :)
Es kamen dann auch zwei ziemlich interessante Fälle. Ich habe euch ja von den Motorbike-Unfall-Patienten erzählt. Einer, welcher in meiner zweiten Woche da war um sich das Drahtgestell im Mund anmontieren zu lassen, kam nun nach 2 Wochen wieder für eine Kontrolle, ob nichts verrutscht ist und der Bruch wieder richtig zusammenwächst. Es war alles am richtigen Fleck und da habe ich den Moment gleich genutzt um ein Foto zu machen, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie sowas aussieht.

Ein Junge aus der 7. Klasse, der am morgigen Tag seine Abschlussprüfung schreibt, kam mit einem anderen SEHR interessantem Problem. Er hat vor 6 Wochen Fisch gegessen, dabei hat sich anscheinend eine Fischgräte in die Lippe gebohrt oder ähnliches und darauf hin hat sich die ganze Lippe entzündet. Da das Immunsystem durch die ganze Antibiotikavergabe hier anscheinend sehr geschwächt ist, hat sich die Infektion auf die komplette Mundhöhle ausgebreitet. Gaumen, Zunge und beide Wangen sind von innen mit einer dicken Eiterschicht überzogen.
Die Ärzte haben lange diskutiert und jemanden von der inneren Medizin für Rat herangerufen, Jasmin hat dann geraten doch einen Abstrich zu nehmen um zu ermitteln um was für eine art Entzündung es sich handelt, aber einer der Ärzte behauptete dann es könnte sich auch um eine allergische Reaktion handeln, obwohl das nach einer Wartezeit von 6 Wochen unwahrscheinlich ist. Sie haben dann den Mund des jungen mit Natriumchlorid ausgespült. Er hatte so schlimme Schmerzen dabei, dass das fast nicht mitanzusehen war. Nach der Behandlung wünschte ich ihm viel Erfolg für seine Prüfung und er mir ein langes erfüllbares Leben. :)
Jasmin und ich machten uns danach auf den Weg Heim, nach dem Mittagessen beschlossen wir uns mit Melanie zu treffen, da ich heute das letzte Mal die Möglichkeit hatte sie zu sehen. Morgen fährt sie nach Mombasa und macht ein bisschen Urlaub mit ihrem Freund, wenn ich wieder da bin fliegt sie gerade zurück nach Deutschland um ihre Eltern zu besuchen. Deswegen gab es nochmal einen leckeren Milchshake.Es ist unglaublich, jetzt ist meine letzte Woche hier in Moshi und JETZT lerne ich hier immermehr Deutsche kennen. Ist echt schade, da ich nicht mehr so viel Zeit hier habe. Aber ich freue mich auch unglaublich endlich nach Sansibar zu kommen. Sonntag ist es so weit !

Heute Abend gab es SUPPE mit PFANNKUCHEN?! WHAT??  Ich habe mir erstmal einen Pfannuchen mit Jasmins Wessi-'Nutella' gegönnt, die sie sich extra mitgenommen hat, da sie hier ja nichts Zuessen bekommt ;) Danach wurde die Suppe probiert, die eigentlich mehr ein Erbsengemüse war. Jasmin hat natürlich die Erbsen in Kombination mit dem Pfannkuchen probiert und es hat ihr geschmeckt. Danach gab es aber natürlich noch einen Süßen, wir haben uns dadurch dem deutschen Essen und der Heimat etwas näher gefühlt, so dass wir das gleich festhalten mussten :)
 
Zum Mittag gab es übrigens gebratene Bananen, aber das sind nicht die typischen Bananen, wie wir sie kennen. Sie schmecken wie Kartoffeln mit einem Minihauch Süße. Aber mehr wie Pommes, deswegen haben wir fast alle verputzt.
 


Gil hat uns informiert, dass wir morgen dem 'Immigration Office' einen Besuch opfern müssen, da sie unsere Visen kontrollieren wollen, deswegen können wir morgen mal etwas länger ausschlafen, da wir dann Früh nicht in das Hospital können.
Wir sind sehr gespannt, aber Gil meint sie werden uns nur Fragen stellen.

Na dann, ich wünsche euch noch einen super schönen Abend!
LALA SALAMA
Eure Josi
P.S. Ich vermisse es in Deutschland Auto zu fahren :( Hier fahren sie auf den falschen Seiten und bauen nur Unfälle, ein trauriger Anblick! Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will Erich ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen