Montag, 3. Oktober 2016

...und nun endet meine Reise

Ich sage ein letztes Mal 'Hallo ihr Lieben :)' ,
denn wie der Titel schon verrät bin ich jetzt endgültig wieder in Deutschland und mein Abenteuer in Tansania ist vorbei.
Bei dem Flug gab es keinerlei Komplikationen, es war super angenehm und wir konnten den strahlenden Sonnenschein über den Wolken genießen!
Da wir einmal Umsteigen mussten, in Mombasa, Kenia dauerte unser Flug 10h. In Frankfurt angekommen empfingen uns mein Vater und meine Schwester. IMir viel erst dann auf wie sehr ich sie vermisst hatte und das beruhte anscheinend auch auf Gegenseitigkeit, denn ich bin mir sicher, dass ich ein paar Tränen kullern sah. Wir fuhren dann 3 1/2h mit dem Auto nach Hause und bei der Hälfte der Strecke durfte ich das Steuer übernehmen. Ich hab es auch vermisst ordentlich Auto zu fahren, denn in Tansania fuhren sie ja wie die Blöden..
Zu Hause angekommen war alles total befremdlich. Ich kannte zwar alle Möbel und wusste wo was ist, aber der Geruch war mir fremd, die Geräuschkullise war viel zu leise und es war überall so sauber.. So blöd es klingen mag, aber ich hab mich wie eine Fremde im Haus gefühlt. Ich denke das kommt auch erst mit der Zeit, dass ich mich wieder wie zu Hause fühle. ICh dachte nur nicht, dass der kultrschock JETZT erst kommen würde und nicht in Tansania.
Ich habe mir dann auch zum ersten mal nach 2 Monaten ein warmes Bad gegönnt, aber selbst das war total komisch :D

Nun sitze ich im Bett, habe vorher mein Zimmer abgecheckt, wo was ist, was ich wo hingetan hatte, ob es da noch war.. Wie ein Kaninchen hab ich mich an alles rangeschnuppert.
Eigentlich wollte ich gleich an meinem ersten Abend meine Freunde treffen, aber als ich realisierte, dass ich erstmal Zeit für mich brauche, hab ich es auf morgen verschoben.

Nun meine Lieben, das wars! Fin. Das Ende.
Aber wie gesagt, es wird nicht die letzte Reise nach Afrika gewesen sein, da bin ich mir sicher!

Für mich ist die Zukunft noch offen, was jetzt kommt, weiß ich noch nicht, aber was es auch sein wird, es wird das Richtige sein und ich werde auf jedenfall das erreichen was ich mir in den Kopf gesetzt habe - Zahnärztin werden.

Ich kann nur nochmal Danke sagen und schaut ab und zu ruhig noch vorbei, es werden noch Bilder kommen :)

Ich hoffe beim nächsten Mal seid ihr auch wieder dabei :P
und nun

LALA SALAMA, GUTE NACHT


Eure Josi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen